Bloonix Forum

Help around Bloonix

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Recent Activities

• danse -

Posted the thread Bllonix mit Speedtest?.

Thread
    Guten Tag, hat jemand für Testzwecke über nen kurzen Zeitraum auch mal eine Art Speedtest Monitoring eingerichtet? Wir haben mehrere Dedizierte Server die teilweise mal voll langsam sind. Nun möchte ich das ganze monitoren und aufzeichnen über einen…
  • danse -

Replied to the thread [SERVICE IS FLAPPING BETWEEN STATES] service csf returns exit code 4.

Ok, hab den Fehler gefunden. Crontab -e: Source Code (1 line)der überschreibt alles mit "all". Brauche ich diesen Cron? Wenn ja, muss ich statt all dann remote nehmen warscheinlich?
  • Jonny -

Replied to the thread [SERVICE IS FLAPPING BETWEEN STATES] service csf returns exit code 4.

Korrekt, "agent_id all" war das Problem. Es gibt keinen Bloonix Prozess der das grundlos so konfigurieren würde.
  • danse -

Liked Jonny’s post in the thread [SERVICE IS FLAPPING BETWEEN STATES] service csf returns exit code 4.

Like (Post)
    Das Problem ist schlichtweg, dass du auf dem Bloonix Server selbst alle Hosts mit "agent_id all" konfiguriert hast, so führt also der Agent alle lokalen Checks aller Hosts aus... das macht keinen Sinn ;)
  • danse -

Nur nochmal für andere: @Jonny, also war in meiner File "/etc/bloonix/agent/conf.d/hosts.conf" überall "agent_id all" drin? Ich war niemals in der Datei, aber gut zu wissen. Ich habe einfach nach Docs den Server installiert, und bei anderen Servern die…
  • Jonny -

Das Problem ist schlichtweg, dass du auf dem Bloonix Server selbst alle Hosts mit "agent_id all" konfiguriert hast, so führt also der Agent alle lokalen Checks aller Hosts aus... das macht keinen Sinn ;)
  • danse -

Mehr Fehler entdeckt, dieses Mal aus der Browser Console: Source Code (40 lines) Source Code (3 lines)
  • danse -

Replied to the thread Frage bzgl. elasticsearch.

Quote from Starlight: “Läuft Bloonix aktuell mit ES6 oder gar ES7? Ich würde gerne Features aus ES7 für eine andere Applikation, die auf der selben ES-Instanz läuft nutzen. ” So weit ich weiß, läuft das nicht! Ich habe es kürzlich jedenfalls…
  • danse -

Replied to the thread Weiterentwicklung von Bloonix.

@Jonny ist das noch aktuell? Wird Bloonix neu gemacht? Aktuell ists ja ziemlich ruhig, docs scheinen etwas älter zu sein (für mich war das schon bisschen schwer alles und wenig dokumentiert) und joah. Wollte nur Mal nachfragen.
  • danse -

Posted the thread [SERVICE IS FLAPPING BETWEEN STATES] service csf returns exit code 4.

Thread
    Guten Abend, ich habe noch zwei Probleme: Meine ganzen Server und Services spinnen total. Die sind nur am flappen. Damals hatte ich einen anderen Statistik Server, nun habe ich alle Agents auf den neuen Monitor Server verbunden, die alten hosts.conf…