Recent Activities
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Jonny -
Replied to the thread Bloonix-Agent für Windows.
PostHallo Phi, danke für das Feedback. -
Jonny -
Replied to the thread Externen -> Intern Check.
PostRichte einen normalen Remote Check ohne Satalliten ein. -
Citytow -
Posted the thread Externen -> Intern Check.
ThreadMoin Moin Community, folgendes Szenario, wir haben insgesamt 5 Standorte die wir mit Bloonix Monitoren. Nun haben wir Bloonix so aufgebaut, das wir im Internen Netz an sämtlichen Standorten Satelliten stehen haben. Das Monitoring Intern funktioniert… -
PhiGi -
Replied to the thread Bloonix-Agent für Windows.
PostFYI: Läuft auch mit Windows Server 2022 Problemfrei -
Jonny -
Replied to the thread Elasticsearch 8 supportet.
PostEin Migrationsskript für Daten von Elasticsearch 5 zu 8 gibt es hier: download.bloonix.de/bloonix-es-reindex-5to8 Im Header des Skripts dann folgende Parameter anpassen: Source Code (7 lines)Bevor das Skript ausgeführt wird ist es wichtig,… -
Jonny -
Replied to the thread Elasticsearch 8 supportet.
PostDamit Elasticsearch in Version 8 problemlos genutzt werden kann, muss folgender Konfigurationsparameter in /etc/elasticsearch/elasticearch.yml gesetzt werden: xpack.security.enabled: false -
Jonny -
Posted the thread Elasticsearch 8 supportet.
ThreadHallo zusammen, aufgrund der etwas langen Entwicklungszeit und EOL von Debian Stretch, worauf noch ein ES in Version 5 betrieben werden konnte, habe ich ein paar Änderungen gemacht, dass nun Elasticsearch Version 8 funktioniert. Dazu muss… -
Citytow -
Replied to the thread Frage bzgl. elasticsearch.
PostAlso ich habe es mal auf die Neue Version Geschoben Jetzt bekomme ich die Meldung beim Einlesen des Schemas {"acknowledged":true} Versteh ich jetzt nicht ganz, passt das jetzt ? Bloonix Frontend läuft ohne Fehlermeldungen. Die Logs schauen doch eig… -
Citytow -
Posthey, ich habe die Version ""number" : "5.0.0-alpha5"," am laufen, ich schieb die jetzt mal auf 5.4.3 hoch ... -
PhiGi -
Replied to the thread Gruppen in Companys.
PostNDA ist überflüssig. Ich hab das System grad frisch Aufgesetzt. -
Jonny -
PostSchick mal den Admin Zugang über einen sicheren Weg und einen NDA, dann schau ich mir das an -
PhiGi -
PostDas hab ich getan. Also auch die Gruppe als Operator erstellt. Die Gruppe taucht aber nicht auf. -
Jonny -
PostBenutze den User Admin ausschließlich um eine Company zu erstellen und einen Operator für die Company. Dann loggst du dich mit dem Operator ein - kann man über den Userbereich mit einem Klick - und dann erledige alle andere Arbeit mit dem Operator der… -
PhiGi -
Replied to the thread Bloonix Status.
PostDas klingt gut =) Ich werde mein möglichstes tun dein Projekt zu unterstützen! -
Jonny -
PostIch habe 5.4.3 mit folgender Config laufen: cluster.name: bloonix node.name: starsky http.port: 9200 network.host: ["127.0.0.1", "10.10.10.230"] discovery.zen.minimum_master_nodes: 1 discovery.zen.ping.unicast.hosts: ["10.10.10.230",… -
Jonny -
PostWelche ES Version hast du denn genau? -
Jonny -
Replied to the thread Bloonix Status.
PostJa bin noch dabei. Es ist leider in den letzten Jahren so viel dazwischen gekommen.... aber ich bin noch dran. Ich geb Gas... -
PhiGi -
Posted the thread Bloonix Status.
ThreadHi, ist Bloonix nun Tot oder Entwickelst du weiter? Ich bin sehr Dankbar für dein Tool! Es ist eines der Besten Monitoring-Tools auf dem Markt, und dazu noch Freeware. Es wäre schade wenn Bloonix weiterhin so schläft. Ich bin auch Absolut dazu… -
PhiGi -
Posted the thread Gruppen in Companys.
ThreadHi, nun wollte ich nach so vielen Jahren endlich mal die Companys benutzen und nicht wie schon in der Doku Abgeraten wird als Admin agieren, da komm ich direkt zum ersten Problem. Ich habe eine Company, und für die Company eine Gruppe und ein Operator… -
Citytow -
PostMoin Jonny, danke für deine Unterstützung, ich habe nun Debian 10 mit Java und Elasticsearch 5.x. am laufen. Jedoch bekomme ich beim Import des Schemas folgenden Meldung Source Code (3 lines) Ich habe mir das ganze im Internet auch mal angeschaut,…