Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jonny -

Replied to the thread Benachrichtigung über SMS Gateway.

Ich gehe fest davon aus das irgendwas nicht korrekt konfiguriert ist. Ich habe dir eine PN gesendet.
  • raphael -

Vielleicht könnte man alternativ auch eine andere Möglichkeit verwenden? Eigentlich muss nur eine Anfrage an einen Webserver gestellt werden mit den jeweiligen Daten, aber leider funktioniert HTTP nicht bzw. es lässt sich nicht übernehmen.
  • raphael -

Hmm also meine Konfiguration ist jetzt wie folgt: /etc/bloonix/server/main.conf Source Code (6 lines)Aber leider hat es keinen Effekt. Der gleiche Kontakt hat auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt: die E-Mails kommen an, die cURL enttäuschenderweise…
  • Jonny -

Da fällt mir gerade noch ein: Die Daten sollten nicht per QueryString übergeben werden, da der QueryString eine maximale Länge von AFAIK 1024 Zeichen hat. Besser wäre es die Daten via POST zu übermitteln: /usr/bin/curl --silent -XPOST
  • Jonny -

Quote from raphael: “Ich habe gesehen, es ist auch möglich, via HTTP Benachrichtigungen zu senden, aber leider kann ich das im Panel nicht auswählen bzw. es lässt sich nicht übernehmen. :/ ” Ja, das ist ein undokumentiertes Feature. Ins *Send to* Feld…
  • Jonny -

Ah, jetzt sehe ich das in deinem Konfigurationsbeisspiel ein paar Fehler sind. So ist es richtig: Source Code (6 lines)
  • raphael -

Beim jeweiligen Kontakt ist auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Beide sind Enabled: bei der E-Mail kommen regelmäßig Nachrichten via dem SMS Dienst nichts. Ich habe gesehen, es ist auch möglich, via HTTP Benachrichtigungen zu senden, aber leider…
  • Jonny -

Sind Kontakt und Host in der gleichen Kontaktgruppe?
  • raphael -

Hallo Jonny, ja, ich habe nach dem Update den bloonix-server mit „service bloonix-server restart“ neugestartet. Als Timeperiod habe ich 24x7 eingestellt und beim Message service ist „SMS“ mit einer Nummer hinterlegt. Der Kontakt ist auch…
  • Jonny -

Hast du nach der Einrichtung in der Config den bloonix-server neugestartet? Hat ein Kontakt den Message Service "SMS" + einer Timeperiod eingerichtet?
  • raphael -

Posted the thread Benachrichtigung über SMS Gateway.

Thread
    Hey Forum, ich habe über Bloonix Server versucht, das SMS Gateway einzurichten. Hier ist meine main.conf dazu: Source Code (4 lines)Die Idee ist folgende: sobald die Notifikation getriggert wird, soll lokal an den Webserver über GET die Nachricht…