Search Results

Search results 1-8 of 8.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Moin Zusammen, ich bins mal wieder Gibt es eine Möglichkeit, bloonix sowohl im Internet ( Webserver etc.pp ) zu nutzen, und zeitgleich Interne Systeme zu Monitoren ? Der Bloonix Master würde im netz stehen. Wenn Ja, wie würdet Ihr vor Gehen ? Bloonix-Satellite 2 x Extern und 2 x mal Intern und die Service quasi mit Unterschiedlichen Abfragen hinterlegen ( quasi DHCP etc pp) von Satellite CX und XY ? und Webserver (Im Netz) von Satellite von ab und ba ? Viele Grüße City

• Moin Zusammen, gibt es schon en Update zum Neuen Bloonix ? Viele Grüße

• Moin Jonny, warum wird das Jetzige Bloonix nicht erweitert ? Wird es eine App geben ? Wird die V2 Kostenpflichtig sein? Was wird sich alles verändern ? Viele Grüße

• Quote from Jonny: “Quote from Citytow: “Laut deinen Post, muss auf jeder Kiste, egal ob man Sie nur Ping möchte, ein Agent Installiert sein. Wenn dem so ist, ist das echt MEGA Scheibenkleister. ” Wie so oft ist vermutlich das Hauptproblem, dass nicht verstanden wurde, wie Bloonix funktioniert, wie Bloonix-Server, Agent und Satellit zusammen arbeiten etc. Bitte lese dir daher folgende Dokumente durch: bloonix-monitoring.org/de/docs…ow-does-bloonix-work.html bloonix-monitoring.org/de/docs…r-hosts-…

• Erst einmal HERZLICHEN DANK DannyF, das System läuft nun genau so, wie damals eben auch. Was war das Problem: Schlicht weg die Konfiguration der/des Agenten!

• Moin Danny, danke für deine ausführlichen Darstellung, genau das habe ich auch gemeint. Bisheriges Problem, ich möchte Server xy Pingen, leider macht er das nicht, solang auf der Ziel Kiste kein Agent Installiert ist. Desweiteren muss bei jeder neuen Ziel Kiste sämtliche Satelliten & Authleys hinterlegt werden, und das WILL ich nicht. Was ja eig auch Normal ist! Viele Grüße

• Moin, ja das ist mir schon klar, das man die Satellite/Agent benötigt, dennoch kann ich keine Externe Systeme mehr Monitoren die von dritten bereitgestellt werden. Laut deinen Post, muss auf jeder Kiste, egal ob man Sie nur Ping möchte, ein Agent Installiert sein. Wenn dem so ist, ist das echt MEGA Scheibenkleister. Und um die Satelliten geht es ehr weniger, mehr um die Konfiguration der einzelnen Agenten die man Monitoren will/muss. Wenn ich einen Agenten auf ein zu Monitor-des System Installie…

• Moin, das kann aber leider nicht sein, damals war das ganz anders. Es kann doch nicht sein, das man bei den Agenten sämtliche Satelliten eintragen muss. Soviel ich weiß, hat Jonny irgend was mit 20 Satelliten. Damals hab ich den Agenten per Apt-get install drauf geklatscht, folgenden Befehl ausgeführt "bloonix-init-host ID.securekey bloonix.*****.de" und die Kiste war in Blonnix intigriert. Desweiteren konnte man auch Pings auf Maschinen fahren, die nicht mit dem Agenten bestückt waren.