Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Morgen, ich würde gerne beim HTTP-Check einbauen, dass er nicht nur den Inhalt prüft, sondern auch die zurückgelieferte "Datenmenge". Sprich: der Check soll auch prüfen können, ob mindestens z.B. 300 Byte als Antwort geliefert wurden oder eben nicht und dann auf Warning oder Critical wechseln. Ist das einfach machbar? Könnte man das flott implementieren? Danke!

• Lag wohl tatsächlich daran, obwohl der Global DNS Propagation Checker bereits für alle Standorte die neue IP zurückgeliefert hat... naja, geht jedenfalls jetzt!

• Ich sehe gerade, dass es vorallem Ping-Checks betrifft mit der Statusmeldung: Quote: “location monitoring.example.org is not online ” Alle Satellites sind ordnungsgemäß online und per Telnet erreichbar...

• Hi Leute, ich habe eben mein Bloonix auf einen neuen Server umgezogen und den DNS-Record entsprechend angepasst. Jetzt sind einige Dienste im Status UNKNOWN mit der Zusatzinfo Quote: “[SERVICE IS FLAPPING BETWEEN STATES] command smartctl not found ” die gleichen Checks liefen bisher immer problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? In den Logs des Bloonix Server finde ich nichts wirklich aussagekräftiges dazu...

• Hi Leute, ich habe aktuell das Problem gehabt, dass ich mich zwar am MySQL-Cluster anmelden, aber nicht auf Tabellen zugreifen konnte, weil das Cluster kaputt war. Gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob Bloonix auf eine beliebige Tabelle zugreifen kann und falls ja, wie setze ich das am sinnvollsten um? Danke!