Search Results

Search results 1-6 of 6.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Jonny: “IPv4/6 issue vielleicht? Schau doch mal in netstat rein, wohin sich der Agent versucht zu verbinden und auf was der Bloonix Server lauscht. ” Danke Fehler gefunden... Es lagt an elasticsearch ^_° shards waren Kaputt

• Moin, hatte das schon mal wer? Wenn ich nen Telnet auf den Host / Port mache funktionier alles wunderbar. Source Code (31 lines) Einer ne Idee wo ich noch mal gucken kann? Ich muss dazu sagen, das mir /var auf dem Bloonix-Server vollgelaufen ist. Nach dem ich das gefixxt hatte und den Server neugestartet hatte spinnt der gefühlt nur noch... Danke und viele Grüße Sven

• Quote from LukiTJ: “Wahrscheinlich machst du noch alles unter dem User "admin" - Die Registrierungen siehst du mit einem User in der Rolle "operator" unter dem Reiter "Monitoring" -> "Registrations" ” Yep das war mein Fehler. Danke! Noch eine doofe Frage besteht irgendwie die Möglichkeit Templates zu importierern? Weil für jede Company die Templates neu machen, da wird man ja IRRE ^_°

• Moin, so hab jetzt noch mal ne neue Firma angelegt und nen Host registriert: Source Code (7 lines)Das funktioniert auch. HOST/SERVICE: COMPANY NAME: 1/0 Aber ich finde nirgends das Ausrufezeichen das ich den Host hinzufügen kann, mache ich irgendwas falsch?

• @DannyF ahhh DANKE! Hmm hab ich jetzt nen Denkfehler, habe nun Server 3/0 finde die aber nirgends unter ner zweiten Company Strange, also unter der Company hatte ich zwar 3/0 Server. Aber konnte die nirgends auswählen. Kann man irgendwie sagen er soll die interne IP nehmen nicht, die er irgendwie durch NAT herausbekommt?

• Moin zusammen, ich bin ganz Neu in der BLOONIX-Welt und spiele gerade mit bloonix-monitoring.org/de/docs…ed-host-registration.html rum. Meine Webgui funktioniert, möchte nun über Ansible den Agent überall installieren und die Hosts unter der jeweiligen Company registrieren. Meine /etc/bloonix/agent/register.conf sieht wie folgt aus: auf dem neuen Host Shell-Script (5 lines) die /etc/bloonix/agent/main.conf ist die Default Nur leider bekomme ich immer folgenden Fehler: Shell-Script (25 lines)Wie …