API Login mit != admin [solved]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• API Login mit != admin [solved]

Hallo Forum,

ich möchte mich bei der API als non-admin Nutzer einloggen. Ich bekomme das leider auf meinem gui.bloonix.org sowie auf meinem eigenen bloonix nicht hin. Ich verwende folgenden py2 code:

Source Code

1. # Prepare API call
      2. headers = {'Content-Type': 'application/json'}
      3. payload = {"username": username, "password": password}
      4. # Get bloonix session id
      5. r = requests.post(url + 'login/', headers=headers, data=json.dumps(payload))
      6. response = json.loads(r.text)

Dort bekomme ich jeweils zurück:

Brainfuck Source Code

1. Response:
      2. ----------
      3. data:
      4. ----------
      5. message:
      6. Bad login! Try it again!
      7. maintenance:
      8. disabled
      9. offset:
      10. 0
      11. server_time:
      12. 1465581679704
      13. size:
      14. 1
      15. status:
      16. err-400
      17. total:
      18. 1
      19. version:
      20. 120
      21. who_am_i:
      22. bloonix.example.org
      Display All

Muss ich beim non-admin Login via API etwas bestimmtes beachten? Sollte das normal einfach so klappen oder muss ich das irgendwo freischalten?

Mit admin meine ich den Nutzer admin, auf welchen ich bei meiner eigenen Installation Zugriff habe. Wenn ich dem Testnutzer auf Role: admin setze, kann ich mich ebenfalls nicht in der API einloggen.

WebUI klappt überall einwandfrei.

PS: Warum steht beim zweiten Code brainfuck..?
      A service is only a service if its monitored.

The post was edited 4 times, last by pthurner ().

• Ehrlich gesagt weiß ich absolut nicht welche Probleme du hast. Es gibt keinen Unterschied mit welchem User man sich einloggt.

Wenn sich jemand bei Bloonix registriert (bloonix.de/order/), dann mache ich genau das gleiche... erst mit admin den User anzulegen und dann mit dem User einloggen und den Host, die Kontakte etc. anlegen. Wenn das also nicht funktionieren würde, würde ich das spätestens bei der nächsten Registrierung merken.

Versuch deinen Code doch mal an der Demo (demo.bloonix.org). Zugangsdaten sind demo/demo.