SMS Format + Bestätigung Formularfeld fehlt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• > Der Agent fragt trotzdem im Intervall von poll_interval immer wieder nach

Was macht der bloonix-server prozess, wenn er innerhalb von $timeframe keine Anfragen von einem Agenten bekommt? Soweit ich mich erinnere, wechseln Hosts nach dem manuellen Erstellen von INFO nach OK, sobald sich ein Agent das erste Mal an den Server wendet und Daten für diese Host ID abfrägt.

Eig können auch mehrere Agenten Daten an eine Host ID liefern, oder? Geht das? Will man das? Mir fällt kein Grund ein, warum man das wollen würde. Fände ich aber spannend ;)
      A service is only a service if its monitored.
    • pthurner wrote:

Was macht der bloonix-server prozess, wenn er innerhalb von $timeframe keine Anfragen von einem Agenten bekommt?

Dafür ist der Bloonix-Service-Checker (bloonix-srvchk) da. Der prüft, welche Services seit $timeframe nicht mehr überwacht wurden und meldet "Agent dead".
      Wurde ein Service frisch angelegt, wird dieser ignoriert, solange bis er das erste mal geprüft wurde.

pthurner wrote:

Eig können auch mehrere Agenten Daten an eine Host ID liefern, oder? Geht das? Will man das? Mir fällt kein Grund ein, warum man das wollen würde. Fände ich aber spannend ;)

Nein, das will man nicht :) das wäre so, als würden zwei Prozesse ohne Locking die gleiche Datei bearbeiten.... dann kann fatale Folgen haben :)