SNMP Check - Probleme damit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNMP Check - Probleme damit

      Hallo liebe Forumleser,

      ich bin seit einigen Tagen mit Bloonix unterwegs und ich muss sagen, super Sache! :)

      Eine Frage hätte ich jedoch bzgl. SNMP. Ich habe hier einen HP Laserjet und mit dem SNMP Tester von Paessler und der Einstellung OID Walk Check 1.3.6.1.4.1.11.2.3.9.4.2.1.1.3.2 bekomme ich folgenden Wert zurück "HP LaserJet 400 M401dn".

      Wenn ich nun im Bloonix einen SNMP.WALK.CHECK anlege muss ich einen Suchstring angeben - wenn ich hier "400" eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung: SNMP CRITICAL: string '400' not found.

      Wenn ich einen SNMP.CHECK anlege, bekomme ich : oid-value?noSuchInstance

      Ich bin auf dem Gebiet SNMP doch relativ ein Newbie und wäre über eure Hilfe froh - evtl. hat jemand von euch einen Tipp für mich?

      VIelen Dank im VOraus, lg Bernhard