Web Transaction gibt bei Check It einen Fehler

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Web Transaction gibt bei Check It einen Fehler

      Hallo zusammen,

      ich habe über die Suche zum Thema WTRM und Web Transaction leider nichts gefunden.
      Ich wollte einen kleinen Chekc einrichten. Habe auf dem Master einen Agent, der WTRM Service ist installiert und der Key ist auch in der WebGUI Config hinterlegt.
      Ich bin auch der Meinung, es hat schon mal funktioniert, was nun nicht mehr der Fall ist.

      Ich habe einfach einen neuen Check erstellt, die Agent location ist auf localhost gestellt, dort dann als erstes "Go to URL" mit dem Wert "bloonix.de/" anschließend auf den Button "Check It!" geklickt.
      Statt nun den Screenshot von der Seite, erhalte ich unten Links eine Notification mit der Meldung "Sorry, but this feature is not available!".

      phantomjs ist in der Version 2.1.1 installiert und global auf dem Master verfügbar. Genau so sind das Agent Plugin bloonix-plugins-wtrm installiert.


      Was kann hier das Problem sein ?


      Vielen Dank

      Gruß

      Björn
    • Danke für die schnelle Rückmeldung.

      also in der webgui/main.conf steht zu dem Thema folgendes drin:

      # Section: wtrm_api_key, wtrm_api
      #
      # Web transaction monitoring. Configure the host where the WTRM daemon is
      # listen to process wtrm requests.


      wtrm_api_key DER_KEY_IST_IDENTISCH_MIT_DEM_WERT_IN_DER_WTRM_CONF


      wtrm_api {
      host monitoring.isp-serverfarm.de
      port 5470
      timeout 60
      use_ssl yes
      ssl_verify_mode peer
      ssl_ca_path /etc/ssl/certs
      }

      Als SSL Zertifikat wird hier ein Lets Encrypt verwendet.

      Hilf das weiter ?

      Gruß

      Bjoern
    • Ach und ich habe gerade gesehen, dass die Checks trotzdem ausgeführt werden. Es geht wohl scheinbar primär um die Erzeugung der Bilder.

      Edit:

      Ok, ich bekomme zwar wirklich die Rückmeldung, dass die Seite aufgerufen wurde und das erfolgreich. Aber Sie wird wohl scheinbar nicht gerendert.
      Es werden keine Klassen, IDs oder Namen gefunden.

      Gruß

      Björn

      The post was edited 1 time, last by Strausmann ().