CSV Check für SNDS

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CSV Check für SNDS

Hi,

SNDS, Microsofts Spam Zeug da - da landen wir (einfach so) ab und zu mit Ips auf der Liste.
      Dieses JMPR oder SNDS Programm, wenn man sich dort anmeldet, bietet die möglichkeit seine aktiven listings per direktem Link abzurufen.

Cool wäre es einen Check zu haben - der die CSV abruft und bei Inhalt einen Alert gibt.

WENN die CSV Inhalt hat (Server/ IPs die temp geblockt sind) dann sieht die CSV wie folgt aus:

Source Code

1. xx.xx.xx.xx,xx.xx.xx.xx,Yes,Blocked due to user complaints or other evidence of spamming
      2. xxx.xx.xx.xx,xxx.xx.xx.xx,Yes,Blocked due to user complaints or other evidence of spamming
      IPS natürlich mit "xx.xx.xx.xx" ersetzt ...

EDIT:
      Oder würde das mit einem HTTP check funktionieren?
      Problem - wenn ich den Link aufrufe, wird die CSV immer runtergeladen.
      Mittels HTTP Check könnte ich dann evtl auf das Wort "blocked" prüfen?
    • Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe soll die Datei geprüft werden nachdem sie bereits runtergeladen wurde oder ? Der HTTP Check ist dann hier wohl der falsche.
      Sieh dir mal das Plugin "simple.script" an. Du könntest den Download und die Prüfung der Datei mit einem einfachen Script automatisieren und mithilfe des simple.script plugins in das Monitoring integrieren.

Gruß
      Daniel