Keine Plugins für Host auswählbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Plugins für Host auswählbar

Hallo liebes Forum

Leider bin ich derzeit etwas aufgeschmissen. Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Bloonix-Installationen durchgeführt, diesmal leider nicht so erfolgreich.

Ich habe Bloonix frisch auf einer Ubuntu 18.04 VM installiert. Die Installation lief reibungslos - keine Zeile hat irgendeinen Fehler geworfen.
      Die Anmeldung am WebIF funktioniert gut. Anschließend habe ich versucht, den ersten Host einzutragen. Host angelegt und Agent am Host konfiguriert -> läuft, keine Fehler in den Agent und Server Logs. Nur leider kann ich keinen Service zu den angelegten Hosts hinzufügen (siehe Bild). Ich habe also die Anleitung noch einmal kontrolliert, ob ich vielleicht etwas vergessen habe - dem war aber nicht so.

Also habe ich die Installation auf einem frischen Debian 9 probiert -> gleiches Problem.
      Dann auf einem Debian 8 -> gleiches Problem. Es scheitert immer daran, dass keine Checks auszahlbar sind.

Ich habe sämtliche Logs kontrolliert: nirgends ist ein Fehler zu finden. Auch habe ich die zweite und dritte Installation mit höchster Sorgfalt durchgeführt und alle Requirements erfüllt (PostgreSQL 9, Elasticsearch 2.4.2, usw.).

Vielleicht übersehe ich einfach irgendetwas... Ist dieses Phänomen vielleicht auch schon einmal bei euch aufgetreten? In den vergangen Installationen hatte ich das Problem ja schließlich auch nicht... :( :whistling:

Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg

Bild:
      [Blockierte Grafik: https://www.rentner.xyz/bp.png]